20. MINT-Messe hessischer Schulen am 12.11.2024 im Hessischen Landtag in Wiesbaden

Nur Logo fuer Versand2

Was ist die MINT-Messe?
Hervorragende Lehrkräfte gestalten einen lehrreichen und spannenden MINT-Unterricht (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik).
Ihre SchülerInnen sind mit Eifer dabei. Mit der MINT-Messe und dem damit verbundenen Procter & Gamble-Award möchten wir Ihnen eine Plattform für Einblicke und Inspiration zu neuen spannenden Unterrichtsprojekten eröffnen.
Jede teilnehmende Schule stellt ihr MINT-Projekt vor. Für Schülerinnen und Schüler ist MINT-Begeisterung gleichzeitig ein Baustein gelingender Berufsorientierung. Denn MINT-Akademiker, wie auch beruflich qualifizierte MINT-Fachkräfte, werden auf dem Ausbildungs- und Arbeitsmarkt gesucht.
Sind Sie Lehrerin oder Lehrer an einer hessischen Schulen mit gymnasialem Bildungsgang? Dann laden wir Sie herzlich ein, Ihr Schulprojekt bei der 20. MINT-Messe zu präsentieren.

Gleichzeitig nehmen Sie damit teil am P&G-MINT-Award 2024 mit attraktiven Preisen, nähere Informationen hierzu finden Sie im Flyer von P&G im Downloadbereich.

Möchten Sie sich mit einem Projekt bewerben oder sich einfach nur mit Ihren Schülerinnen und Schülern informieren? Dann melden Sie sich an.

Anmeldungen mit kurzer Projektbeschreibung bitte bis 01.10.2024 per E-Mail an: schule-wirtschaft@bwhw.de (das Anmeldeformular finden Sie Downloadbereich auf dieser Seite).

Die Abgabe der Präsentation des Projektes sollte bitte bis zum 14.10.2024 erfolgen. Einreichung im PowerPoint-Format per E-Mail an: schule-wirtschaft@bwhw.de (eine mögliche Vorlage der Präsentation finden Sie auch im Downloadbereich).

Anmeldungen von Besucher-/innen oder weiteren interessierten Schüler/-innen (die kein Projekt vorstellen) sind erwünscht. Für die Anmeldung (bis 02.11.2024) nutzen Sie bitte den Anmeldelink im Downloadbereich am Anfang dieser Seite.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und Ihr Kommen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10:00 Uhr        Aufbau der Messestände

12.00 Uhr        Messerundgang mit der Landtagspräsidentin Astrid Wallmann

12.30 Uhr        Offizielle Begrüßung und Eröffnung durch die Landtagspräsidentin